Santa Maria Funchal, Madeira Die Santa Maria ist ein beeindruckendes Schiff und ein dankbares Motiv

Bildergalerie Santa Maria

Bilder von der Santa Maria. Der Segler Santa Maria, der im Hafen von Funchal auf Madeira liegt, ist der Nachbau der original Santa Maria von Kolumbus. Bei dem Nachbau wurden auch die alten Techniken verwendet, so das man heute einen echten Eindruck bekommt von der Leistung der Bootsbauer in diesen vergangenen Tagen. Mit der Santa Maria in Funchal kann man Ausflugstouren machen. Als wir in 2011 dort waren war das Angebot eine dreistündige Rundfahrt entlang der Küste. Besonders gefallen mir die Bilder, bei denen die Santa Maria mit offenen Segeln fährt. Auch die Detailbilder der Einrichtung und der Tackelage finde ich gut. Aber macht euch selber ein Bild und blättert mal durch die Galerie.

Foto: Madeira-Netz

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Ein Bild von der Santa Maria im Hafen von Funchal auf Madeira. Die Santa Maria sieht richtig klein neben der Fähre rechts aus. Im Bild sieht man links ein paar...

Bild der Santa Maria wie sie unter Segel den Hafen von Funchal verlässt. Dieses Bild gefällt mir besonders weil die Santa Maria endlich mal segelt und nicht mit...

Die Santa Maria de Colombo sieht klein aus vor der Fähre. Die Fähre pendelt zwischen den Kanarischen Inseln und Madeira. Aufgenommen wurde das Bild im Juni 2011...

Die Lenzpumpe der Santa maria könnte auch schon aus der Zeit als Kolumbus Amerika entdeckte stammen. Bedient wird die Lenzpumpe von einem oder zwei Matrosen durch...

Unter Deck auf der Santa Maria. Auch der Frachtraum der Santa Maria wirkt wie aus dem Jahrl 1492. Im Frachtraum der Santa Maria sind Fässer und Kisten gelagert und...

Nein! Das ist nicht Kolumbus im Jahr 1492 sondern der Kapitän der nachgebauten Santa Maria im Jahr 2011. Aufgenommen hab ich das Bild vom Kapitän bei einem Turn...

Bild der Takelage der Santa Maria. Aufgenommen wurde das Bild von der Steuerbordseite des Schiffs. Die Takelage wurde nach dem Vorbild der historischen Santa Maria...

Auf dem Bild sieht man gut wie die Takelage außerbords festgemacht ist. Auch die Blöcke kommen gut zur Geltung. Das Bild der Takelage habe ich vom Anleger aus...

Das Bild entstand im Madeiraurlaub 2011. Aufgenommen habe ich die Santa Maria vom Steg in der Marina von Funchal. Ich musste einige Tage auf Wind warten. Meist war sie...

Das Bild zeigt Matrosen auf der Santa Maria beim Raffen der Segel. Das Segeln mit so einem historischen Schiff ist reine Muskelarbeit. Aufgenommen im Juni 2011 auf Madeira...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News