Santa Maria Lenzpumpe

Lenzpumpe der Santa Maria

Die Lenzpumpe der Santa maria könnte auch schon aus der Zeit als Kolumbus Amerika entdeckte stammen. Bedient wird die Lenzpumpe von einem oder zwei Matrosen durch reine Muskekraft. Mir ist nicht bekannt, ob die Lenzpumpe ebenso wie die Santa Maria nach originalplänen aus der Zeit gebaut wurde. Gemacht habe ich das Bild bei einem Turn mit der Santa Maria auf Madeira im Juni 2011. Neben der Pumpe sieht man die Feuerstelle auf der der Smut das Essen für die Mannschaft gekocht haben muss.

Fotograf: Dagobert Wiedamann


Download in voller Auflösung hier! Freie nichtkommerzielle Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf www.madeira-Netz.de.
Santa Maria Fähre Zurück     Weiter Santa Maria Fracht

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Niedermeyr

(14.04.2015)

Wunderschöne Fotos, sehr beeindruckend und lehrreich, vielen Dank!

(4) Bewertungen: 2

Datum upload : 23.06.2011
Dateigröße : 0.39 Mb
Auflösung : 800x555

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Bildrechte unserer Galeriebilder

Bilder aus unserer Galerie dürfen für private Zwecke verwendet werden. Bei Veröffentlichung im Internet ist ein Quellenhinweis in Form eines Links auf unsere www.madeira-netz.de zu setzen. Für gewerbliche Verwendung bitte anfragen. Wir können die Bilder auch in druckfähiger Auflösung liefern.